Logo Schule "Am Bürgergarten" Eilenburg

Schule "Am Bürgergarten" Eilenburg

Vorschaubild zu Ein außerschulischer Lernort-unsere neue Streuobstwiese
Ein außerschulischer Lernort-unsere neue Streuobstwiese
Bürgergärtner arbeiten mit dem hiesigen Landschaftspflegeverband zusammen
#Berufsorientierung

Streuobstwiese am Planetenweg wird nun durch die Bürgergärtner gepflegt

Stolz können die Bürgergärtner heute vom Landschaftspflegeverband die Streuobstwiese am Planetenweg zur Betreuung übernehmen. Als außerschulischen Lernort, vor allem in Verbindung mit den Unterrichtsfächern Arbeitslehre, Werken und Sachkunde, soll die Wiese dienen. Vielfältige Aufgaben warten auf die SchülerInnen unserer Schule und auch die Lehrkräfte sind natürlich gefragt. Obstbäume beschneiden, die Wiese pflegen, Nistkästen bauen und anbringen und Naturbeobachtungen entlang der Jahreszeiten werden ebenso eine Rolle spielen. Natürlich wollen wir auch alle "unsere" Bäume mit Schildern versehen und für die bestäubenden Insekten ein "Hotel" anlegen. Noch stehen wir ganz am Anfang in unserem neuen Klassenzimmer, aber ich glaube schon: Das wird grandios!