Logo Schule "Am Bürgergarten" Eilenburg

H8-Potentialanalyse genutzt
Vier SchülerInnen der H8 nutzen ihr Potential
#Berufsorientierung

In der letzten Woche fand bei uns im Haus die Potentialanalyse der Berufsorientierung statt. Die Klassen 8 und H8 hatten die Möglichkeit, an einem Tag versteckte oder bekannte Talente zu entdecken. Während die SuS unserer Schule dieses Projekt in diesem Jahr absolvieren, konnten vier SuS, die aus Delitzsch und Torgau in unsere Hauptschulklasse wechselten, dies schon im letzten Schuljahr an ihren Heimatschulen erleben.

Da schlummerten die damals entdeckten Potentiale und sollten nicht ungenutzt bleiben. Salome, Sebastian, Jeremy und Sophie wurden sogleich von Frau Kögel gefragt, ob sie nicht an einem alternativen BO(Berufsorientierung)projekt teilnehmen möchten.

Die KlassenlehrerInnen der 6b hatten an diesem Tag eine Klassenkonferenz angesagt und so etwas gelingt bekannterweise viel besser, wenn der Magen nicht knurrt. Das dachte sich zumindest das Team "Potential schon entdeckt".

Die Bilder beweisen handwerkliches Geschick beim Herstellen von Geschenkanhängern (Weihnachtsüberraschung) inklusive kalligrafischer Beschriftung sowie Talente beim Kochen und Backen.

Danke an das Team "Potential schon entdeckt".