Logo Schule "Am Bürgergarten" Eilenburg

Schule "Am Bürgergarten" Eilenburg

Vorschaubild zu Thanksgiving-Project H10
Thanksgiving-Project H10
November is the perfect time for saying thank you!
#thanksgiving#Berufsorientierung

Thanksgiving-Dinner

Der November stand für die SuS der Klasse H10 ganz im Zeichen des Thanksgiving Days. Während des Englischunterrichtes lernten wir einige "national holydays" in den USA kennen. Wir erfuhren eine Menge über die Geschichte des vierten Donnerstags im November und außerdem, dass nicht alle Menschen in den USA Thanksgiving lieben. Die "native people" verloren im Laufe der amerikanischen Geschichte einen großen Teil ihres Landes und viele Menschen ihr Leben.

Da der Thanksgiving Day auch einen Bezug zum europäischen Erntedankfest hat, wollten wir die Gelegenheit nutzen und uns einmal bei lieben Mitmenschen bedanken. So konnten wir (leider ein wenig eingeschränkt durch die Corona-Regeln) auch Gäste zum Dinner einladen.

Ein Dinner mit drei Gängen erfordert jede Menge Organisationstalent und fleißiges Arbeiten. Dem stellten sich die SuS der H10 in allen Phasen des Projektes. Trotzdem war es sehr gut, dass Frau Kögel und Frau Haberecht ein kleines bisschen unterstützten. So brieten und backten, brutzelten und kochten wir mit wahrem Feuereifer. Dass der ausgelöste Feueralarm wirklich unsere Schuld war, können wir bis heute nicht glauben. :) So hatte die gesamte Schule gleich noch eine Brandschutzübung.

Aber schaut selber, es gibt viele Beweisfotos für den Fleiß und die Freude in diesem Projekt.