Logo Schule "Am Bürgergarten" Eilenburg

Vorschaubild zu Walderlebnis Klasse 5a
Walderlebnis Klasse 5a
#Neuigkeiten

Gemeinsam mit Frau Göpfert, Frau Kögel und Herrn Erismann ging es für die Klasse 5a am 23.04.23 von der zweiten bis zur vierten Stunde in den Wald. Einige Schülerinnen und Schüler erinnerten sich, dass sie schon einmal in dem Waldstück waren. Seinerzeit bauten sie eine Biberburg. Leider war die nicht mehr da. Dafür entdeckten sie einen Baumstumpf, welcher ordentlich von einem Biber bearbeitet wurde. Anschließend fanden die Kinder auch die schon erbauten Buden im Wald. Diese hatte die Klasse 2 Anfang der Woche emsig errichtet. Nun wurden die Bauwerke in Beschlag genommen und fleißig um- und angebaut. Einige Grüppchen wurden richtig kreativ und gestalteten neue Buden, Julien und Adrian mit Hilfe von Herrn Erismann sogar in luftiger Höhe in einer Astgabel. Alle Kinder waren schon ein wenig traurig als wir wieder den Rückweg zur Schule antreten mussten. Wir waren uns einig, dass wir diesen Ausflug auf jeden Fall wiederholen wollen!